Samstag, 4. November 2006

Neue iTunes-Version = neuer Ärger

Grad das neue, total stabil laufende iTunes installiert. Dieses wollte dann auch meine iPod-Firmware updaten. Ich drück auf okay, nach 20 sekunden hab ich ne Fehlermeldung mit Ziffernkolonne, das beim updaten was schiefgelaufen ist - und das war's mit meinem iPodShuffle. Kein Tönchen mehr, nicht mal Licht und er wird weder am Mac noch am PC als Datenträger mehr erkannt.

iTunes kann den iPod-Speicher wohl kaum physikalisch kaputtmachen. Hat wer Ahnung ob man den Shuffle irgendwie hard-reset-mäßig in den Auslieferungszustand zurückversetzen kann? Oder kennt wer eine Software, um ihn wenigstens auszulesen? die mp3s sind wurscht, aber da sind Daten drauf, die ich sehr gern wieder hätte 8(

Die lausigen 5-R-Tipps von der Apple-Website hab ich schon durch (hat natürlich nix genutzt), bin also für jede Anregung dankbar :)


12 Kommentare:

ellen resident hat gesagt…

bitte sehr:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303979

toolboy hat gesagt…

nachdem itunes 7 mir meine songs auf dem ipod als "nicht mehr existent" angezeigt hat und im endeffekt gar nicht mehr auf das gerät zugreifen wollte, konnte ich die ganze liste an songs mit ephpod wieder auslesen und die einstellungen speichern. die hat dann itunes 6 wieder akzeptiert, so dass ich auch wieder an die songs kam. seitdem lasse ich die finger von itunes 7. cover shuffle und video-unterstützung brauch ich eh nicht...

(soweit ich das gerade sehe, ist ephpod anscheinend nur für windows...sorry)

toolboy hat gesagt…

(...und es hat den großen vorteil, dass man seine songs auch wieder vom ipod auf die festplatte runterziehen kann. wie es eigentlich standard sein sollte...)

msiii hat gesagt…

@ ellen: Danke, hatte ich bei Apple nicht gefunden - leider hilft das auch nicht, da auch das ResetProgramm nicht erkennt, das der iPod angeschlossen ist :(

@ toolboy: wo bekommt man denn ein iTunes 6 her? Am besten PC und Mac, ich würde auch gern wieder komplett zurückwechseln, hab aber leider keine älteren installer-downloads mehr auf meiner Platte...

toolboy hat gesagt…

ich dachte erst, dass sich hier noch eine alte version finden ließe...mußte aber wohl aus rechtlichen gründen da entfernt werden.

daher hab ich meinen alten installer für itunes6 dann mal hier hinterlegt

F*** hat gesagt…

Alte iTunes-Installer hier und da. Viel Erfolg!

F*** hat gesagt…

Sorry toolboy, jetzt war ich wohl zu lahm, um Dir wirklich Arbeit ersparen zu können …

toolboy hat gesagt…

macht ja nix, herr f, die drei clicks zum upload waren jetzt für mich auch nicht der meiste aufwand :)

msiii hat gesagt…

DANKE! Schön wenn man schlaue Freunde hat :)

Anonym hat gesagt…

und schlau ist, wer sich schöne Freunde hält...

msiii hat gesagt…

Das war jetzt aber nicht nett!

Goleo VIII hat gesagt…

Ich hatte das mal mit einem älteren iTunes. Wenn dein Shuffle nicht älter als ein Jahr ist (und eigentl auch dann), geh einfach in den Apple-Laden und lass dir einen neuen geben! Die erkennen die Garantie an der Seriennummer und machen das ohne Murren&Knurren. Der Service ist einer der Vorteile bei Apple, also warum nicht nutzen!
Deine Daten kriegst du so allerdings auch nicht zurück...