Dienstag, 7. November 2006

okay, ich kaufe keinen hp drucker…

Die liebe Druckertinte ist uns ja allen bekannt – sie macht sich auf dem Blatt ganz gut, dem Konto weniger. Wenn sie dann zu neige geht, naht ein finanzieller Gewaltakt, der so manchen Entwurf in seine Grundfesten erschüttert. So befasste sich das Magazin Gizmodo (via gamestar) mit dem Thema und verglich den Preis mit anderen, kostbaren Flüssigkeiten.
Dies wurde dann in ein schönes Diagramm zusammengezimmert und kommt auf folgenden, erschreckenden Schluss: HP Druckertinte ist fast doppelt so teuer wie menschliches Blut. Auch Penicillin ist deutlich günstiger als der ml Tinte…


4 Kommentare:

F*** hat gesagt…

Und Canon oder Sony haben ganz günstige Tinte im Angebot, oder wie? Bisserl fragwürdig, diese Hervorhebung von HP.
Ich möchte jetzt gar nicht den sicher recht hohen Preis von Markentinten rechtfertigen, aber der ganze Vergleich ist doch arg populistisch. Was will ich denn mit einem halben Liter Blut oder Penicillin?

Dass ich heutzutage ein großformatiges Farbfoto selbst ausgeben lassen kann und mich das nur einige Cent kostet, finde ich eigentlich extrem günstig.

So gesehen wär auch ›kurios‹, was unsereins pro Kilobyte Gestaltung berechnet – ui, da würden die Balkendiagramme aber schwanken! ;)

ellen resident hat gesagt…

okay, mag sein… aber selbst der wdr hat sowas ähnliches errechnet:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=542690&CFID=36660807&CFTOKEN=24908888

F*** hat gesagt…

Das ist sicher auch die Quelle des anderen Berichts … sah nicht so aus, als ob die selbst viel recherchieren.

Ich kann mich nur wiederholen: da werden Äpfel mit Dirnen verglichen. Mit 30l Benzin komm ich 1 oder 2 Wochen aus, mit 30l Druckertinte kann selbst Thomas ne gaaanze Weile wirtschaften. Und mit Benzin werden die Drucke immer so schmierig …

1080p hat gesagt…

Yeah!!!!
gut, dass ich Videos mache, da werd ich doch ruck-zuck millionär, bei den kilobytes die da anfallen.