Sonntag, 28. Oktober 2007

Wir fühlen uns den Elektroartikeln, die Sie als Verbraucher in unseren Märkten vergleichsweise günstig käuflich erwerben können, emotional verbunden.



Der alte Saturn-Claim hat zwar extrem genervt, aber er war dabei einfach... gut. Der neue Claim "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer." schafft genau das Gegenteil: Er nervt nicht, er ist nicht gut, er ist irgendwie... egal.
Nach "Ich liebe es", "Wir lieben Lebensmittel" und "We love to entertain you" eben der gefühlte 25. kommerzielle Anbieter, der dem Verbraucher auf diese schnörkel- und mittlerweile etwas einfallslose Art und Weise kommuniziert, dass er zufälligerweise genau das liebt, was er auch verkauft. Na, da haben wir aber nochmal Glück gehabt!

Wenigstens ist der TV-Spot, der von den Freunden von 1stAveMachine umgesetzt wurde, ganz nett anzuschauen.


2 Kommentare:

msiii hat gesagt…

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich hab genug von Liebe...

Ninifaye hat gesagt…

Allein schon der Teaser (Hallo!? Wie versnobt muss man als Werber denn sein, einen eigene TEASER für den neuen Claim zu inszenieren!?) hat mich wahnsinnig gemacht.

"Sie werden lieben.
Sie werden hassen."

Akkusativobjekt, anyone?