Freitag, 16. März 2007

Don't misunderstand / half the time I only think I can

Ich war schon immer ein Starwars Fan. Nicht dass ich mich verkleiden würde oder noch irgendwelchen Kram aus der Zeit hätte… ich hatte das alles im Zuge des Geldmachwahns einst verkauft: für 80 Mark! Naja, ich war jung und brauchte das Geld.
Und es gab da die Star Trek Fans. Die konnten sich immer lustig verkleiden. Mir war das schon immer suspekt. Aber nun schleicht sich da so eine neue, seltsame Fangruppe zwischen die grossen Fronten: Die He-Man Leute. Und mal ehrlich, was ist denn schon ein durchschnittlicher Startrek Convention Besucher mit Klingonen Outfit oder eine anständige Sturmtruppenverkleidung gegen das?


-------

Neulich sah ich eine Werbung für ein Kreditunternehmen. Und neben dem normalen Werbesalm schlich sich folgende Einblendung:

Wie schön ist das denn? Man soll sich nicht überschulden aber trotzdem verantwortungsbewusst den Kredit für Deutschland nehmen. Was schreiben sich dann andere Hersteller noch auf die Fahne? Essen sie nur zweimal wöchentlich ein Magnum, denn es macht dick? Sport kann zu Verletzungen führen aber wenn dann schon in Nike Schuhen? Ich versteh die Welt nicht mehr.

-------

Achja, vor manchen Frauen muss man übrigens einfach Angst haben. Oder einfach nicht auf der Tanzfläche fotografieren:


-------

Nun aber zu einer Werbung, bei der ich sagen muss: respekt, rethorisch ganz geschickt und so proaktiv auf die Einwände auf Umweltschützer eingehend. Die werbung gibt es bei Youtube leider nur auf englisch, die deutsche Variante ist nur im TV zu sehen. Es gibt auch eine längere version, die ist dann auf der Shell Seite zu sehen.


-------

…circa 1987, an Nirvana und Konsorten war noch nicht zu denken und alle kauften Dischord scheiben. Ich auch und das hier ist ganz gross.

yoububdirektmusikgeschichte


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

schön schön shell... aber muss der Junge wirklich noch ein Tor schießen am ende? also wirklich.