Dienstag, 7. August 2007

hodenhöhe auf du und du…

Bus zu fahren ist eine Erfahrung, die man manchmal am liebsten vermeiden möchte. Ob es nun Ausdünstungen von Mitmenschen sind (meine Geruchsassoziation tendiert da manchmal zur Notfall Operation am perforiertem Darm bei 30 grad Raumtemperatur, und der Patient hatte vorher Mett und Zwiebeln gegessen!) oder Volltrottel, die über ihr Handy den neuesten Smasher von Boshido hören und übel gefährlich in die Gegend glotzen.

Aber heute kam es richtig dicke. Ein „fickt euch“ an diese bescheuerten Hersteller von Bussen und hier will ich besonders den EEV Bus - Solaris nennen (wobei alle Modelle den gleichen Fehler aufweisen):

Nach dem Einstieg passiert man ja so eine seltsame Schranke, die, wenn jemand anderes vor einem durchgeht, zurückschnellt. Ich war unachtsam, dachte an nichts und schon bekam ich einen miesen Schlag auf ein Körperareal, welches für derartige Gewalteinwirkungen nun wirklich nicht ausgelegt ist. Mir fiel die Tasche runter, das Portemonnaie aus der Hand und ich krümmte mich zusammen. Peinlicher kann nun wirklich nicht der Tag beginnen.
Also bitte, was soll der Scheiß. Muss diese Schranke denn auf dieser Höhe angebracht sein? Gibt es da keine anderen Lösungen? Und bin ich wirklich der Einzige, der darunter leidet? Ja, gerade die Herrn Industriedesigner, könnten sie sich da mal Gedanken darüber machen?

Tief durchgeatmet und sortiert saß ich auf einem Platz und da sauste ein Landschaftsgärtnerei Auto vorbei. Über Apostrophe sich aufzuregen ist schon alt, aber das dort kann ich wirklich noch nicht mal im Ansatz verstehen.



herr msii, ja immer noch kein contest. ich schäm mich, aber da der käptn noch nicht da ist, wollte ich noch warten.


6 Kommentare:

1080p hat gesagt…

ja, dieses problem kenne ich. zwar hat es mich noch nicht genital-technisch niedergestreckt, aber dennoch möchte ich dir voll und ganz zustimmen, dass es sich bei dieser schranke um eine völlige fehlkonstruktion handelt. wie undankbar – da steigt die alte, kleine oma in den bus, der in den meisten fällen schon wieder losfährt, bevor sie am tresen des schaffners bezahlt hat und bekommt als kleines dankeschön das fallbeil unter den drehkreuzen ins gesicht geschlagen. fels ich muss dir sagen — ich hasse das busfahren genauso sehr.

Anonym hat gesagt…

Ähnliches passierte mir am 11.2.2005

Is aber gut verheilt...

ellen resident hat gesagt…

ach, herrje, ein leidensgenosse. ich kann also hoffen, dass sich das ganze wieder einrenkt.

msiii hat gesagt…

Das kann man einrenken? So richtig beim Chiropraktor?

Ui...

ellen resident hat gesagt…

es hat sich später beim gehen verlaufen…

mezzadore hat gesagt…

ey felsi fels, olle kanone, mein herzlichstes beileid! und: bUshido!